[ Tags: bekomme | pumi | bromelie? ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wie bekomme ich die Pumi NZ aus der Bromelie?
Frikadelle
Member
***


Beiträge: 26
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2019
Status: Offline
Beitrag: #1
Wie bekomme ich die Pumi NZ aus der Bromelie?

Hallo zusammen,
nach langer Zeit und viel Gedult habe ich 2 Pumi Pärchen mit der Farbvariante von der Isla Colon zusamme gestellt und nun sitzen endlich kleine Mini Fröschchen in den Bromelien. Ich hatte schon einige Dendrobaten, aber es sind meine ersten Pumis. 2 NZ Tiere haben ihr Quartier schon verlassen. Ich habe viel rum gelesen zum Thema Aufzucht. Ich habe mich entschlossen alle NZ heraus zu fangen und in ein 30x30x30 Becken mit höherer Futterdichte zu setzen. Die 2 die schon unten im Laub sind finde ich aber selten wieder und wenn ich sie fangen will sind sie auch schon wieder weg ( relativ große Becken).
Kann, oder wie kann ich die Tierchen am besten schon aus den Bromelienachseln fangen?? Wenn ich das Terrarium auf mache tauchen sie ab. Ich habe Angst die mini Froschis zu verletzen.....Wie macht ihr das???
Danke für die Antwort!
Christina

04.01.2019 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frikadelle
Member
***


Beiträge: 26
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2019
Status: Offline
Beitrag: #2
Wink  RE: Wie bekomme ich die Pumi NZ aus der Bromelie?

WinkHallo FrikadelleWink
Tja das ist wirklich schwer.
Ich habe sie mit einem stumpfen Messer aus dem Bromelienwasser hoch geholt und sie auf meine Hand gelenkt.
Gruß Christina

06.01.2019 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frikadelle
Member
***


Beiträge: 26
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2019
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Wie bekomme ich die Pumi NZ aus der Bromelie?

Big GrinHallo ChristinaBig Grin
Danke für die Antwort. So habe ich es versucht und es hat relativ gut geklappt. Bromelie, Froschis und ich sind unverletzt.
Ich habe erstmal 2 gefangen und schaue mal ob ich sie in dem neuen Becken fressen sehe. Wenn ja, dann setze ich den Rest auch um.
LG Frikadelle

06.01.2019 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation