[ Tags: verschiedene | arten | quappenanlage ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verschiedene Arten in Quappenanlage
Potti84
Member
***


Beiträge: 133
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Beitrag: #1
Verschiedene Arten in Quappenanlage

Hallo zusammen.

Ich habe mal gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass es Probleme bei der Entwicklung von Quappen geben kann, wenn unterschiedliche Arten in einer Quappenanlage aufgezogen werden. Konkret erinnere ich mich daran, dass Tinctorius-Arten Streichholzbeine bekommen haben sollen, wenn in der gleichen Anlage Mysteriosus saßen.

Gibt es hierzu eurerseits Beobachtungen? Wisst ihr weitere Arten, die nicht zusammen in einer Anlage aufgezogen werden sollten? Kennt evtl. jemand von euch den von mir angesprochenen Beitrag?

Viele Grüße
Sven



http://www.dendro-paschen.de

03.03.2020 08:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ctenopoma
Super Moderator
******


Beiträge: 1.193
Gruppe: Super Moderators
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Verschiedene Arten in Quappenanlage

Hallo Sven!

Ich habe lange alle Arten gemischt in den Quappenanlagen gehalten. Da gab es keine Probleme.
Streichholzbeinchen treten immer mal wieder auf, aber ich habe nicht beobachten können, daß bei mysteriosus andere Arten leiden.

Gruß

André

03.03.2020 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Potti84
Member
***


Beiträge: 133
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Verschiedene Arten in Quappenanlage

Hallo André.

Danke für deine Rückmeldung. So sind auch meine Beobachtungen bisher. Ich möchte nur alle Eventualitäten ausschließen und so viel mir der Bericht wieder ein, den ich mal gelesen habe. Anscheinend hat hier aber nie jemand solche Beobachtungen gemacht, sonst hätte ich bestimmt noch andere Antworten bekommen ;-)

Viele Grüße
Sven



http://www.dendro-paschen.de

09.03.2020 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation