[ Tags: tierarzt | welcher?! ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Tierarzt - aber welcher?!
chucky77
Member
***


Beiträge: 291
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Beitrag: #1
Tierarzt - aber welcher?!

Hallo zusammen,

diese Frage habe ich mir vor kurzem gestellt, als ich ein Tinctorius Jungtier untersuchen lassen wollte. Nach langer Suche habe ich dann einen Tierarzt in Düssledorf gefunden, welcher sich auf Reptilien und Amphibien spezialisiert hat.

Um anderen Haltern die Suche zu erleichtern würde ich hier gerne eine Auflistung empfehlendswerter Tierärzte starten, quasi "die gelben Seiten für den Froschler"...

Ich fange dann auch gleich mal an. Ich kann Kornelis Biron in Düsseldorf nur jedem aus der Region kommenden Halter ans Herz legen, ich war mit der Behandlung des Tieres absolut zufrieden.

Hier ein Link: http://www.biron.de/ta/

Also, wer hat euren Fröschen bereits geholfen? Wink

Gruß Markus


Gruß Markus


http://www.pumikeller.de
10.10.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fischkopp59
Member
***


Beiträge: 225
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Na dann will ich auch mal

http://tierarztpraxis.moers-tierarzt.de/

Dr. Scheidung , ein sehr kompetenter Reptilien Mann der auch selber Dendrobaten u. Reptilien hält.

Der Dr. Scheidung sitzt in Moers zwischen Krefeld u. Duisburg

mfg
Michael


http://www.fischkopp-frogs.de
11.10.2010 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rindviech
Administrator
*******


Beiträge: 2.781
Gruppe: Administrators
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Dann will ich auch mal:
in Berlin und für die Untersuchung von Kotproben
http://www.exomed.de/

Frank Mutschmann hält ebenfalls Frösche und gilt in Fachkreisen als Amphibienexperte


http://www.frogtalk.de
Gespräche über Pfeilgiftfrösche
____________________________
Ich weiss nix!
11.10.2010 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manfredsalewski
Member
***


Beiträge: 10
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Hallo !
Auch wir haben eine sehr gute Tierärztin für Reptilien, Dr med.vet.Carolin
Dennert.Ihre Praxis ist in Dinslaken( Ortsteil Bruckhausen).
Manfred und Rita

11.10.2010 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ktmsven
Member
***


Beiträge: 189
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Tierarzt - aber welcher?!

wir haben den ingo diegel in schwelm hat eine praxis fast ausschließlich für reptilien und amphiebien
mfg sven

11.10.2010 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chucky77
Member
***


Beiträge: 291
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Ich habe bei der Suche noch Dr. Effer in Troisdorf gefunden...
http://www.tierarztpraxis-effer.de
Zu ihr kann ich allerdings nichts sagen, weil ich die Praxis nur aus dem Netz kenne.
Die Braunsfeldklinik in Köln konnte mir nicht helfen, die haben mich sofort an die Kollegen verwiesen. Dabei waren sie allerdings sehr nett... Big Grin
Gruß Markus


Gruß Markus


http://www.pumikeller.de
14.10.2010 04:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chucky77
Member
***


Beiträge: 291
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Beitrag: #7
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Ich bin noch über die Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienkrankheiten gestolpert. Hier findet ihr eine Auflistung von Tierärzten, welche regelmäßig an Tagungen der AG teilnehmen. Die Einträge sind nach PLZen geordnet:

http://www.agark.de/mitgliederverzeichni...chnis.html

Gruß Markus


Gruß Markus


http://www.pumikeller.de
14.10.2010 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dude
Member
***


Beiträge: 533
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2010
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Mfg Thomas


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.



05.12.2011 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steffi82
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2012
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Dude schrieb:
http://www.tierarztpraxis-eich.de/index.php?section=leistungen


Ich war auch letztens bei Frau Dr. Eich und sehr zufrieden!

Gruß
Steffi

17.07.2012 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quoll
Member
***


Beiträge: 12
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2013
Status: Offline
Beitrag: #10
RE: Tierarzt - aber welcher?!

Ich war gestern mit meinen E.mysteriosus bei Dr. Reinhard Rasim in Recklinghause und war sehr zufrieden!!
nachdem jeder Mitarbeiter der Praxis erstmal unsere gepunkteten Freunde bewundert hat, hat er meinen kleinen Frosch, der aussieht wie ein Ballon sehr vorbildlich untersucht.
Er hat das kleine Tier sogar punktiert und die Flüssigkeit ausplattiert, ob dort Bakterien wachsen, nachdem die Kotprobe negativ war.
Ich war schon bei einigen Ärzten und leider schon oft enttäuscht.

01.02.2013 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation