[ Tags: terrarium | einrichten | (h130cm | b80cm | t68cm) ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Terrarium einrichten (H130cm, B80cm,T68cm)
Christine Landschek
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #1
Terrarium einrichten (H130cm, B80cm,T68cm)

Hallo,
ich plane ein Regenwaldterrarium mit Farnen, Bromelien, Moosen und Orchideen einzurichten.
Mein Problem sind nun die Beleuchtung, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit.
- Welche Lampen benötige ich, damit auch die unteren Pflanzen genügend Licht
bekommen?
Tagsüber sollte die Temperatur zwischen 25° und 28° betragen (nachts eine Absenkung auf 20°), die Luftfeuchtigkeit müsste bei 70-80% am Tage liegen, nachts bei 90%.
- Wie beheize ich das Becken?
- Reicht eventuell die Wärme durch die Lampen aus?
- Hat jemand Erfahrung mit dem "Hobby Clima Control" Gerät?
- Muss ein Axial-Lüfter eingebaut werden, damit die Orchideen zwischendurch
abtrocknen? Wenn ja, wo?
Ich bin absolute Anfängerin und möchte möglichst alles richtig machen. Mit der Beantwortung meiner Fragen würdet ihr mir wirklich sehr helfen.

14.01.2018 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation