[ Tags: terraristika | hamm: | neue | börsenordnung ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Terraristika Hamm: Neue Börsenordnung
chamfriend
Moderator
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Beitrag: #1
Terraristika Hamm: Neue Börsenordnung

Hallo,

falls ich nicht der einzige bin der nicht dauernd auf die Seite der Terraristika schaut: Anfang März gab´s neue Vorschriften.

- Jedem Tier muss eine detaillierte Haltungsbeschreibung beigefügt werden.
- Wildfänge und Ranchtiere sind nur noch in Ausnahmefällen erlaubt.

Detaillierter ist es hier nachzulesen:

http://www.terraristikahamm.de/content/bo_deutsch.pdf

Und das hier ist die Haltungsbeschreibung die den Tieren beiliegen muss.

http://www.terraristikahamm.de/content/b...mation.doc

Ich geh mal stark davon aus das die Behörden ein Auge drauf haben werden ob die Aussteller sich an die Spielregeln halten......

Viele Grüße

Siegfried

07.03.2014 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torteddr
Member
***


Beiträge: 435
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Terraristika Hamm: Neue Börsenordnung

Hallo Siegfried,
ich finds nicht schlecht, wobei einige Punkte ja wieder
viele Möglichkeiten der Angaben ermöglichen.
Wie war deine Erfahrung, hast du diese Zettel vor Ort gesehen ?

Gruss
Torsten

08.03.2014 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chamfriend
Moderator
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Terraristika Hamm: Neue Börsenordnung

Hallo Torsten,

zumindest die Leute die ich kenne haben sich dran gehalten. Ob´s was hilft weis ich nicht, aber zumindest ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich nachwievor der Meinung bin das man sich vor dem Erwerb eines Tieres (egal was es ist) gründlich informieren sollte, ein Zettel reicht da sicherlich nicht, ist aber zumindest mal eine Basis.

Viele Grüße

Siegfried

09.03.2014 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jens
Member
***


Beiträge: 574
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Terraristika Hamm: Neue Börsenordnung

ich habe gestern zwei situationen gesehen, die mir in dieser schärfe auch nicht bekannt waren. das öffnen von transportboxen bzw. der verkauf ohne tisch wurde stark geahndet. damit sollte wohl der "unter dem tisch verkauf" unterbunden werden. die schärfe, mit der vorgegangen wurde, hat mich aber überrascht. die betreiber achten wohl sehr auf den ruf der börse. da ist aber eigentlich auch nichts 'dran auszusetzen.
jens

09.03.2014 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Laose
Member
***


Beiträge: 72
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Terraristika Hamm: Neue Börsenordnung

ich habe gestern gesehen, wie eine Giftschlange aus dem separaten Raum heraus zum Auto transportiert wurde. In einer IKEA- Box, aus durchsichtigem Kunststoff, mit einem leichten Deckel drauf.

09.03.2014 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chamfriend
Moderator
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Terraristika Hamm: Neue Börsenordnung

Hallo,

es wird immer Vollspacken geben, denen es furzegal ist ob die Exotenhalter unter Dauerbeschuss stehen, solang die Kasse stimmt!

Insgesamt glaube ich aber schon, das die Situation sich in den letzten Jahren verbessert hat, angefangen vom Rauchverbot in den Hallen (hüstel....) bis hin zu den deutlich schärferen Kontrollen. Es ist zwar nicht alles eitel Sonnenschein aber das wird es auch nie sein. Steter Tropfen höhlt den Stein....

Viele Grüße

Siegfried

09.03.2014 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation