[ Tags: frösche | kühlere | temperaturen ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Suche Frösche für kühlere Temperaturen
iamsolame
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2019
Status: Offline
Beitrag: #1
Suche Frösche für kühlere Temperaturen

Hi, ich habe noch keine Erfahrung mit der dendrobaten Haltung würde aber gerne Mal die Erfahrung machen.
Jetzt suche ich Arten die man bei kühleren Temperaturen halten kann sprich Zimmertemperatur (bei mir hat's 22-24° schwankt ein bisschen) halten kann beleuchten würde ich mit led. Das maximale was ich an Platz bieten kann wären 127x30x40
Mfg und danke im voraus

19.05.2019 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pommes
Member
***


Beiträge: 280
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Suche Frösche für kühlere Temperaturen

Hi Iamsolane, da würden sich Hochlandarten anbieten die benötigen es etwas kühler und noch eine Nachtabsenkung der Temperatur.
Da fallen mir spontan ein E. Mysteriosus, R. Variabilis und E. Tricolor
Grüße
Pommes

24.05.2019 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tropenzimmer.eu
Member
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2018
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Suche Frösche für kühlere Temperaturen

Servus,

das Terrarium ist was Höhe und Breite angeht viel zu klein. Dort dauerhaft Wirbeltiere unterbringen zu wollen halte ich den Tieren gegenüber für unverantwortlich. Beides sollte mindestens 60cm haben.
Die Temperaturen im Terrarium werden durch die Beleuchtung nochmal ein gutes Stück klettern. Das ist das kleinste Problem.

Gruß

04.06.2019 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frikadelle
Member
***


Beiträge: 95
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2019
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Suche Frösche für kühlere Temperaturen

Hallo,
ich finde 30 und 40cm auch sehr unpassend. Frösche aus kühleren Regionen passen da nicht, weil es durch die Beleuchtung und geringe Höhe eh schon wärmer wird als es im Zimmer wird.
Gruß Christina

05.06.2019 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pommes
Member
***


Beiträge: 280
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Suche Frösche für kühlere Temperaturen

Sehe gerade die möglichen Abmessungen des Terras und die sind nicht geeignet für eine dauerhafte Haltung.

05.06.2019 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation