[ Tags: schauterrarium | doku ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] Letzte »
Schauterrarium Doku
Potti84
Member
***


Beiträge: 119
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Beitrag: #61
RE: Schauterrarium Doku

Hi Fang.

Wenn du die Fliegen über den Läusen stehen hast, solltest du eine Vorkehrung treffen, dass die Milben von den Drosos nicht auf die Läuse fallen/wandern.
Ich würde die Fliegen an die eine Wand stellen und alles andere an die gegenüberliegende Wand. Ich habe mittlerweile sogar die Drosos in einem anderen Raum stehen.

Viele Grüße
Sven



http://www.dendro-paschen.de

11.06.2018 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 95
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #62
RE: Schauterrarium Doku

Hallo Sven,

danke für die Info, ich hatte das schonmal gehört/gelesen nur leider bei der ganzen Informationsflut leider vergessen.
Ich werde es natürlich tauschen aber ersteinmal in einem Raum versuchen Smile

Danke und Gruß

Fang

11.06.2018 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 95
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #63
RE: Schauterrarium Doku

Hallo zusammen,

ich wollte mich hiermit mal bei allen bedanken, die mir mit Tipps und Vorschlägen geholfen haben, natürlich auch für die PN´s und Denjenigen die mit ihren Erfahrungen das Forum gefüllt haben. Vorallem bei Metty, der sich stundenlang Zeit genommen hat, all meine Fragen zu beantworten. Hier hatte ich noch das Glück, dass er quasi ein fast Nachbar ist und ich somit seinen Froschkeller besichtigen durfte.

Die "Doku" sehe ich jetzt auch als abgeschlossen an. Ich werde nochmal, wenn die Pflanzen Fortschritte gemacht haben, ein paar Fotos nachliefern.

Im Moment sieht es so aus..... Die "Grüne Holle" lässt bisschen auf sich warten.... allerdings sprießt es jetzt überall im Xaxim, also da sollte schon was passieren Wink.

           


Und nochmal die Bewohner.

                           



Also nochmal vielen Dank und bis bald Smile Fang

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 14:58 von Fang.

06.07.2018 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 185
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #64
RE: Schauterrarium Doku

Hi Fang,

Schön dass Du dein Ziel erreicht hast! Ich habe den Eindruck, dass Du sehr akribisch bist und alles 100%ig machst. Wenn man so kritisch ist und das Projekt realisiert hat ist das schon klasse. Die Ausdauer haben nicht viele...

Ich finde es sehr schade, dass es Kommunikation per PN gab. Davon hat das Forum nicht viel. Das Wissen hätte mich auch interessiert!

Gruß
Chris

07.07.2018 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Potti84
Member
***


Beiträge: 119
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Beitrag: #65
RE: Schauterrarium Doku

Hi Fang.

Wie sieht dein Terrarium mittlerweile aus?

Beste Grüße
Sven



http://www.dendro-paschen.de

06.05.2019 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 95
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #66
RE: Schauterrarium Doku

Hallo zusammen,

nach knapp 18 Monaten is es doch ein wenig gewachsen. Die "grüne Hölle" nach 4 Wochen.... ist überraschenderweise ausgeblieben Wink, und ich hatte direkt wieder einen Grund die Scheiben zu putzen Tongue.

Für die Faulen... es reicht auch jedes 3. Bild....

Ich habe den Filter und die wasserführende Wurzel nach einem Jahr mal gereinigt weil es mir unheimlich wurde, dass scheinbar kein Bedarf bestand.... ich glaube das Wasser hätte man auch trinken können. Er funktioniert perfekt. Trotzdem würde ich heute keinen mehr bauen weil er einfach nicht ins Habitat gehört.... aber es sieht gut aus und sie haben immer perfektes Wasser Smile.






                                       

gleich gehs weiter....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 22:12 von Fang.

16.05.2019 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 95
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #67
RE: Schauterrarium Doku

aktuelle Bilder die 2.

                           

Und mein neuestes Projekt im Keller ist eine Wand mit:

4 Stück 50 x 60 x 60 cm und
4 stück 70 x 60 x 60 cm.

   

Dies werde ich bestimmt mal näher vorstellen bei Gelegenheit.

Viel Spaß beim Gucken,

Gruß Jens

Ps.: ich habe reichlich Exidobates mysteriosus abzugeben bei Bedarf einfach anschreiben Wink topfit werden mit allem versorgt, wie es sich gehört Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 21:54 von Fang.

16.05.2019 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arni
Junior Member
**


Beiträge: 9
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2019
Status: Offline
Beitrag: #68
RE: Schauterrarium Doku

Wow, ich habe mir gestern Abend und heute deinen Bericht durchgelesen und ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir, was du da als erstes Terrarium abgeliefert hast. Unglaublich 😍
Was hast du denn an Bromelien drin? Also die genauen Arten? Das eine sieht ja aus wie eine Ampullacea, wird die auch genutzt? Sind ja doch eher kleine bromelien.
Und deine Froschlies sehen auch Hammer aus 😍

Hast du dir schonmal Gedanken über eine aktive Xaxim-bewässerung gemacht, dass die grüne Hölle tatsächlich eine grüne Hölle wird? So mit nem Tropfschlauch könnte das doch bestimmt was werden, oder?
Gruß Markus Smile

17.06.2019 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (7): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation