[ Tags: schauterrarium | doku ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Schauterrarium Doku
Fang
Member
***


Beiträge: 46
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #31
RE: Schauterrarium Doku

Huhu Wefi,

was ist denn "relativ rasch"? Ich hab schon nach einem Tag das Gefühl, dass die Rinde mehr Feuchtigkeit speichert als mir lieb ist. Jetzt hab ich nur langlebiges Material verarbeitet, da wäre es schade wenn der Grund gerade mal 1 Jahr hält.


Gruß Fang

14.02.2018 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wefi
Member
***


Beiträge: 699
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #32
RE: Schauterrarium Doku

Hallo Fang

Das kann ich dir nicht genau sagen, mein Versuch ist schon Jahre her, aber ich würde Pinienrinde nicht verwenden, ich setze heute auf rein Mineralische Produkte und mache mit diesen sehr gute Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüssen wefi

14.02.2018 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 71
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #33
RE: Schauterrarium Doku

Hi Fang!
Darf ich mal fragen was du für das Glas bezahlt hast?
Ich habe jetzt zwei Angebote bekommen die nicht unterschiedlicher sein können.
Ein grober Richtwert wäre interessant.

Danke und Gruß
Chris

19.02.2018 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 46
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #34
RE: Schauterrarium Doku

Hallo Chris,


ich habe 650 EUR bezahlt. Heute Abend kann ich mal die Bestellung posten, damit du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Die Bestellung beinhaltet 13 Bohrungen.... einige Scheiben sind lackiert, schräge Scheiben mit nur einem oder keinem rechten Winkel, Eckausschnitte, teilweise ESG Glas usw. und ALLE Kanten sind poliert. Ohne Beziehung ist das nicht für den Preis zu bekommen.


Gruß Fang

Nachtrag.: Das Filterbecken war auch mit bei.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 10:41 von Fang.

20.02.2018 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 46
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #35
RE: Schauterrarium Doku

Hallo nochmal,

hier mal die Auflistung der Glasbestellung.

           


Gruß Fang

20.02.2018 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation