Hallo!
Auf dem 2. Bild sind noch Wurzeln und Korkstücke zu sehen! Sind denn die ganzen Naturprodukte der Beschichtung zum Opfer gefallen? Würde ich für sehr schade empfinden. Auch würde mich die Größe des Terras interessieren,und was für Material zur Beschichtung verwendet wurden!
Gruß Frank
Weil in der Stille des Tempelgartens das Quellwasser aus dem Munde eines bronzenen Drachen in ein Steinbecken fällt, gibt es die Zeit!
Toyotama Tsuno
nein keine Angst zum Beschichten hab ich die Naturproukte wie Korkrinde; Mangrovenholz + Weinreben natürlich herausgenommen, die Granitsteine kommen auch noch rein. Ich lass die ganze Sache jetz erst mal eine Woche ausdampfen...
Verwendet hab ich für die Rück- und Seitenwand: Xaximplatten; Styropor & PU-Schaum (lies ich auch eine Woche ausdampfen)
Zum Beschichten hab ich Elastopur verwendet mit Farbpigmentpulver. Danach hab ich sofort eine Mischung aus Terrarienerde, Kokuserde, Xaximstreu und Pinienrinde verwendet.. sieht echt sehr schön aus.. vorallem das geschnittene Xaxim macht sich super und wirkt wie kleine Wurzeln
Mein Terra ist 100 x 50 x 80 + 10cm Lichtkasten!
Gruß Matthias
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 12:49 von Racy1985.
Hab mir jetzt meine Bromelien+Javamoos bestellt, die werden Ende der Woche noch eintreffen! Dann möchte ich mir noch zwei Farne + zwei Kletterpflanzen zulegen. Vl hat jemand von euch eine gute Adresse und könnte mir diese per Nachricht zu kommen lassen?
Ich bräuchte noch Hilfe im Bezug auf Beregnungsanlage + Beleuchtung!!
Welche Röhren würdet ihr mir empfehlen?
Mein Terra besitzt zwei Bohrungen für die Beregnungsanlage.. ich würde gerne zwei Doppeldüsen einbauen.. hierfür könnte ich auch eine gute Bezugsquelle brauchen!
Hallo
Zur Beleuchtung würde ich T5 Röhren nehmen. Im Forum werden immer die Narva Röhren empfohlen. Zur Beregnung hab ich mir jetzt eine power pump von E.N.T.gekauft, diie hat wirklich power und ist so was von leise, also ich bin begeistert.
Gruß Frank
Weil in der Stille des Tempelgartens das Quellwasser aus dem Munde eines bronzenen Drachen in ein Steinbecken fällt, gibt es die Zeit!
Toyotama Tsuno
Kleiner Einschub... Irre ich mich oder sollte man Tinctorius max. als Paar halten?
Bezugsquellen für Beregnung: http://www.btd24.de/
haben auch recht günstige "Einsteiger"-Anlagen die was taugen, kann ich dir empfehlen (bis auf die Lautstärke ;-) )
Kleiner Tipp: Schau mal in seinem Ebay-Shop rein, teilweise noch günstiger wie auf seiner HP
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 15:29 von snoop-js.