[ Tags: neuling | braucht | hilfe ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Neuling braucht Hilfe
maxdody
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: Nov 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
Neuling braucht Hilfe

Hallo zusammen, nach längerer Recherche habe ich mich doch dazu entschieden einen Beitrag zu verfassen, da die vielen unterschiedlichen Informationen zu meinem Anliegen mich erschlagen.
Ich habe mir Anfang der Woche ein Terrarium gekauft(100x50x100) aus dem ich ursprünglich ein Paludarium bauen wollte. Von der Idee bin ich allerdings mittlerweile weg.
Das Terrarium verfügt über keinen Ablauf und ich bin verunsichert was den Bodenbelag angeht.
Meine momentane Idee wäre Blähton->Vlies zum Schutz vor Vermischung->Grober Aquarienkies->Laub.
Denkt ihr das geht so in Ordnung?
Danke im Vorraus
Max

30.11.2017 03:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roger71
Member
***


Beiträge: 168
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Neuling braucht Hilfe

Ja das kannst Du so machen. Wenn kein Ablauf vorhanden ist, empfehle ich Dir ein perforiertes Rohr in den Boden einzulassen. Mit einer kleinen Siphonpumpe kannst Du überschüssiges Wasser absaugen und so auch den Bodengrund einfach mal durchspülen.

Viele Grüße
Roger


http://www.tropenfrosch.info
06.12.2017 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wefi
Member
***


Beiträge: 701
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Neuling braucht Hilfe

Hallo Max

Es funktioniert ganz gut so wie Roger geschrieben hat, ich habe auch noch einige Terrarien die ich so betreibe. Es ist einfach wichtig diese regelmässig durchzuspühlen und das Wasser abzusaugen, damit keine Versumpfung stattfindet und die Pflanzenwurzeln nicht absterben und verfaulen.
Diese Terrarien sind einfach nicht so komfortabel zu betreiben.

Mit freundlichen Grüssen
wefi

07.12.2017 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation