[ Tags: nachzuchten | terrarium | belassen? ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Nachzuchten im Terrarium belassen?
dennis2311
Member
***


Beiträge: 135
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Beitrag: #1
Nachzuchten im Terrarium belassen?

Moin,

zuerst einmal frohe Kunde: Meine 1.2 R. Imitator Varadero haben es geschafft, ihre Nachzuchten alleine im Terrarium großzuziehen. Vor 2 Wochen haben wir plötzlich kleine neue Frösche entdeckt. Wenn wir richig gezählt haben sind es mindestens zwei. Wir wussten bis dato nicht mal, dass sie abgelaicht haben.

Nun frage ich mich, ob ich die beiden im Terrarium lassen kann, oder ob sich hier schon die Gefahr von Inzucht und Missbildungen entwickelt, da es ja nicht ausgeschlossen ist, dass sich die miteinander verwandten Frösche (Eltern - Kinder) wieder paaren.

Sofern ihr mir davon abratet sie im Terrarium zu lassen, würde ich die Nachzuchten natürlich verkaufen. Sofern man sie denn noch findet. Terrarium ist 90x50x90 und mittlerweile wirklich dicht bewachsen.

Beste Grüße
Dennis

12.08.2019 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pommes
Member
***


Beiträge: 284
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Nachzuchten im Terrarium belassen?

Hi Dennis,
solange die kleinen nicht rufen und die Elterntiere keine Agressionen
zeigen kannst du sie im Terrarium lassen, wenn das Terra groß genug ist.

Wenn sie größer werden und das Rufen anfangen wirst du die Männchen
wahrscheinlich rausnehmen müssen.
Viel Erfolg

12.08.2019 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation