[ Tags: lichtabbau | röhren ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Lichtabbau T5 Röhren
torteddr
Member
***


Beiträge: 435
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #1
Lichtabbau T5 Röhren

Hallo,
ich habe bisher folgende T5 Röhren verwendet und wollte diese nun wieder austauschen.
Sylvania T5 FHO 54W/865 G5 Luxline Plus Tageslicht Deluxe
Angegeben ist eine Haltbarkeit von 32000 Stunden, aber wann fangen diese an Stärke zu verlieren?
Wie oft wechselt Ihr die Röhren?
Gibt es zu meiner Röhre eine alternative T5 Röhre welche besser ist?

Gruß
Torsten

06.08.2017 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chamfriend
Moderator
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Lichtabbau T5 Röhren

Hi Torsten,

Daten findest du hier:

https://www.zooprofi.de/documents/Sylvan...aSheet.pdf

Nach 20000 h hat die Röhre immer noch 88% der Ausgangsleistung. Wenn ich nach der Röhre suche finde ich allerdings nur 24000h mittlere Lebensdauer:

https://www.leuchtmittelmarkt.com/Sylvan...cht-Deluxe

Alternativen zu dieser Röhre gibt´s von Narva (Biovital-Linie) die auch UVB abstrahlt

Viele Grüße

Siegfried

07.08.2017 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation