[ Tags: jetzt | laub | woher | nehmen ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Jetzt welches Laub und woher nehmen ?
´Katrin
Junior Member
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Beitrag: #1
Jetzt welches Laub und woher nehmen ?

Hallo,
ich mußte meine beiden Terrarien komplett neu einrichten und dabei wurde das alte Eichenlaub mit entsorgt.
Nun hatte ich im letzten Herbst keins gesammelt und somit ist kein trockenes da Sad
Das neue an den Bäumen erscheint mir noch zu jung
Hätte jemand eine passende Idee

Es sind D.tinctorius drin

danke schonmal Smile

15.05.2018 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fisker
Junior Member
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2017
Status: Online
Beitrag: #2
RE: Jetzt welches Laub und woher nehmen ?

Bei mir auf dem Grundstück liegt- sehr zur Freude der Drosseln- noch reichlich Buchenlaub 😊


Gruß

fisker

15.05.2018 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
´Katrin
Junior Member
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Jetzt welches Laub und woher nehmen ?

da habe ich hier im Neubaublock schlechte Karten, das meiste was lag hat der Hausmeister mit dem Rasenmäher geschreddert

ob ich einfach was aus dem Wald holen kann? Sonst nehme ich es direkt vom Baum, eh es runter fällt und alle Hunde der Gegend drüber weg machen.

15.05.2018 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 58
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Jetzt welches Laub und woher nehmen ?

Hallo,

das Laub aus einer Siedlung ist oft eh zu belastet und eignet sich auch im Herbst nicht. Da Eichenlaub schlecht verottet solltest du auf jeden Fall im Wald ausreichend finden. Bisschen Zeit mit bringen und abseits von den Wegen sich die Rosinen rauspicken.... und Eichen sollte man auch überall finden. Buche geht natürlich auch aber ich denke das Eichenlaub jetzt in einem besseren Zustand sein sollte.


Gruß Fang

15.05.2018 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 97
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Jetzt welches Laub und woher nehmen ?

Hallo Katrin,

Notfalls kann man auch aus bei den üblichen Händlern bestellen. Ich brauchte mal was im Winter. Habe für 500gr 1,50€ bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.
Dann kann man auch ein paar schöne Kakaoblätter nehmen.

Gruß
Chris

15.05.2018 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
´Katrin
Junior Member
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Jetzt welches Laub und woher nehmen ?

Hallo,
ich wollte nur berichten, daß ich einiges brauchbares noch gefunden habe, gewaschen und im Backofen getrocknet
viel ist es nicht, aber bis zum Herbst wird es gehen
Ich habe auch in jede Höhle ein Blatt gelegt und seit dem hat das Paar Tinctorius getrennte Schlafzimmer (?)
Shy

19.05.2018 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation