[ Tags: highlight | wohnzimmer | 140x115x65cm ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Highlight im Wohnzimmer 140x115x65cm
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 87
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #11
RE: Highlight im Wohnzimmer 140x115x65cm

Hallo zusammen,

in den letzten zwei Wochen hat sich etwas getan.
Ich konnte in den Kleinanzeigen den gewünschten Unterschrank finden. Es musste ein bestimmter Typ aus einer bestimmten Serie sein damit es sich natlos in unser Wohnzimmer integriert.
Wie der Zufall so wollte habe ich jemanden gefunden der umzog und die Kommode nicht mehr haben wollte. Zustand ist top und der Preis war noch besser :-)

Der Schrank darf laut Herstellerangaben nur mit 50kg belasstet werden. Daher habe ich mir bereits Stahlprofile besorgt und werde den Schrank entsprechend verstärken. Allein das wird ja schon 90-100kg wiegen.

Das Filterbecken war ein weiteres Schnäppchen. Ein Freund hatte noch ein altes Aquarium mit passender Abdeckung und Beleuchtung im Keller stehen. Er wollte dafür nichts haben, bekam aber eine Kiste Bier. Die Trennscheiben für das Filterbecken konnte ich mir noch aus Reststücken zusammenschneiden. Kaufen musste ich nur noch den Aquariumsilikon.

Dann habe ich mich bereits mit der Beleuchtung beschäftigt. Dank der Hammer-WA-Gruppe habe ich mir die Homepage vom Froschmichl angeschaut und werde auf seinen Erfahrungen aufbauen. Ich habe mir bereits 2 LED Lampen (je 120cm, 6500K, 1700Lm) bestellt. Für den UV Anteil werde ich wahrscheinlich zwei Lucky reptile bright sun jungle mit je 30W ergänzen.

Was sagt ihr zu der Beleuchtung? Momentan plane ich eine min 80W Heizung. Daher muss ich wahrscheinlich nicht über die Beleuchtung temperieren.

Gruß
Chris

15.03.2018 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 87
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #12
RE: Highlight im Wohnzimmer 140x115x65cm

Hallo Zusammen!

Letzte Woche konnte ich das Gestell schweißen und lackieren. Heute habe ich das Gestell mit dem Unterschrank verschraubt und mit der Wand verdübelt. Macht jetzt einen schönen, stabilen Eindruck.

Filterbecken und Außenfilter sind schon im Schrank eingezogen. Hoffentlich kommt diese Woche das Glas. Der Terrarienbauer hat beschlossen hier vor Ort zu kleben.

Gruß,
Chris

Ps: Fotos gibts es, kann ich aber dank der altertümlichen Forumssoftware nicht einfügen (größer 500kb 🙈🙊)

03.04.2018 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Potti84
Member
***


Beiträge: 62
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Beitrag: #13
RE: Highlight im Wohnzimmer 140x115x65cm

Hey Chris.

Schön, dass man hier auch noch einmal deine ganze Planung und Umsetzung detailliert nachlesen kann. Jetzt habe ich auch verstanden wozu das Gestell sein soll Smile

Und super, dass du indirekt Werbung für unsere WA-Gruppe machst ;-)

Beste Grüße
Sven

04.04.2018 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 87
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #14
RE: Highlight im Wohnzimmer 140x115x65cm

Hi Sven,

Ja, ich denke viel über das Projekt nach und gehe teilweise unkonventionelle Wege. So detailliert kann ich das in der Wa Gruppe nicht darstellen...
Nur das mit den Fotos nervt mich hier tierisch. Ich habe keine Zeit alle Fotos auf den Rechner zu ziehen und per Software zu verkleinern. Diese Reglementierung kenne ich aus keinem anderem Forum! Aber vielleicht finde ich ja noch eine einfach App mit der man die Fotos qualitativ verschlechter und dem Forum anpassen kann :-)
Aber nun genug gelästert. Als nächstes gehe ich die Heizung an. Das kann ich auch schon vorbereiten.

Ich würde mich über weitere Kommentare und denkanstöße freuen!

Gruß
Chris

04.04.2018 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 52
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #15
RE: Highlight im Wohnzimmer 140x115x65cm

Hi Chris,

das wäre aber schade wenn du hier keine Fotos einfügst.(vor allem bei so einem Projekt) Also ich kann mit dem Thread dann nur sehr wenig anfangen. Ich möchte ja auch gern sehen was du da schreibst.

Ich frag jetzt mal ganz böse, wenn du keine 2 Minunten/pro Woche hast um hier ein oder 5 Bilder hochzuladen wie willst dann deine Frösche versorgen Tongue.

Handy an PC, Bilder in einen Ordner schieben, Rechtsklick auf das Bild, bearbeiten, Größe ändern, abspeichern.

Solltest du eigentlich meinen "keine Lust" statt "keine Zeit" fänd ich das sehr schade Sad, also lass das Volk teilhaben an Deinem Werk.Big Grin

Ps: es geht auch so. https://praxistipps.chip.de/android-foto...ppts_37146

Gruß Fang

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 17:26 von Fang.

05.04.2018 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 87
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #16
RE: Highlight im Wohnzimmer 140x115x65cm

Hi Fang,

Natürlich gibt es Fotos. Ist nur nervig, dass es einem so erschwert wird. Klar, ich kann den Laptop aufbauen, Fotos übertragen, dem Forum anpassen und die Qualität runterfahren und online stellen. Aber das weder benutzerfreundlich noch up to date. Wie gesagt, ich kenne das aus keinem andere, Forum...
Naja, hab ne App gefunden mit der ich es scheinbar auch geschafft habe. Mal schauen wie die Qualität ist.
Anbei das Foto vom Gestell und Unterschrank.

Gruß
Chris



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
05.04.2018 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation