[ Tags: geeigneter | tisch | unterschran | fürs | terra ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra
Yamazaki
Unregistered


Beitrag: #1
Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Da ich mir nun ein Terra bestellt habe 60x40x50, brauch ich natürlich auch einen geeigneten Untertisch/schrank wo das Terra draufsoll.

Daher würde ich gern mal wissen wie ihr das alle so handhabt?

Ich denke mal Schrank mit viel Innenraum und Bohrungen für Kanister und die ganzen Kabel wird wohl am besten sein.

06.10.2008 09:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gotham
edler Spender
***


Beiträge: 116
Gruppe: Registered
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Du kannst z.B. ein Rahmengestell aus dicken Kanthölzern aus dem Baumarkt bauen, auf die du eine gute Platte (Bohrungen optional) aufschraubst. Auf diese Platte würde ich eine Styroporplatte kleben um u.a. eine gute Dämmung von unten schon mal zu haben.
Auch den Innenraum des Rahmengestells würde ich mit dickeren Styroporplatten verkleiden, um in diesem Unterschrank z.B. die Möglichkeit zu haben Ofenfische zu züchten. Um dort gut 40° zu erreichen reicht ein 15W Heizkabel locker aus, das nicht mal permanent laufen muss. Auch die Technik verschwindet im Unterschrank.
Für die Optik das Rahmengestell noch mit z.B. dünnen Holzplatten aus Pappel o.ä. verkleiden, zwei Türen (von innen mit Styropor verklebt) mit Riegel vorne dran, fertig.

06.10.2008 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.lecter
Member
***


Beiträge: 27
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2008
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Hallo
schau mal bei ikea nach der besta-serie die haben eine Grundfläche von60x40. ich verwende die als hifirag und bin sehr zufrieden.
gruß
marcel

06.10.2008 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maddinnrw
Member
***


Beiträge: 68
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Hallo,

so etwas http://www.terrarientechnik.de/index.php...r-nke.html und im Selbstbau auch nicht so teuer.

Gruß

Martin

08.10.2008 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamazaki
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Das ist ein klasse Teil. Gibts eventuell irgendwo im Netz Baupläne? Kennt jemand ne gute Adresse?

08.10.2008 18:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grafzahl
Member
***


Beiträge: 201
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Der Großteil meiner Terrarien steht auf einer ausgedienten Küchenzeile. Sieht meiner Meinung nach gut aus, bietet Stauraum satt und ist robust genug die Terrarien zu tragen.

Die Oberschränke dienen als weitere Verstaumöglichkeit und die gesamte Möblierung ist somit "aus einem Guß".

Gruß
Horst



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2008 19:24 von Grafzahl.

08.10.2008 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamazaki
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Fällt bei mir leider flach, da ich das Terra ins Wohnzimmer stellen werde, da wir keinen geeigneten Keller/Abstellraum für so etwas haben Sad

ich glaub dieser Aluschrank von ENT ist am besten, werd mich mal an nen Eigenbau ranwagen.

08.10.2008 20:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cosmic
Member
***


Beiträge: 245
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Ich hab mir auch ein Regal von ENT zugelegt. Kann ich echt nur weiterempfehlen! Sieht einfach sauber und professionell aus, grad im Wohnbereich! Nur Mut zum selberbauen!


Egal was Du hast - ich hab´s auch - nur viel schlimmer!
09.10.2008 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamazaki
Unregistered


Beitrag: #9
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Ich habe gerade gesehen, dass Marine Systems eigenen Aluminium-Stecksysteme für Terrarien anbietet. Sehen auch gut aus.


Ich würde gerne wissen, was benutzt ihr alle für Unterschränke?
Am besten mit Foto zum Inspirieren lassen XD

09.10.2008 19:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sgail
Member
***


Beiträge: 643
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2008
Status: Offline
Beitrag: #10
RE: Geeigneter Tisch/Unterschran fürs Terra

Also ich hab ne Systemwand, aus Teilen die sich frei kombieren lassen. Das System heist Balton. Und davon die Serie BIII (sprich B drei).

Da ich schon eine Regalwand aus diesem System hatte bot sich das als "Unterschrank" einfach an. Da die Böden nur 40 Tief sind (38cm um genau zu sein) hab ich einfach ein stabiles Sperrholzbrett (wasserfest) auf den Boden gelegt. Darauf Styropor und dann die Becken drauf. Das ganze mit Abstand zur Wand aufgestellt, damit hinten auch Luft ist für die Lüftung und gut ists.

Vorteil bei dem System, es gibt viele verschiedene Teile wie Leitern, Böden, Schränke mit Schubladen und Türen und und und. Man kann es also beliebig erweitern Wink

Hier mal ein Link zur Herstellerseite: http://www.balton.com/
Kaufen kann man es z.B. bei Ostermann


Gruß Hayo
----------------------------------------------------------
Die Vorbedingung für alles wirkliche Wissen ist ein präzises
Unterscheidungsvermögen für die Grenze zwischen dem,
was man wirklich weiß, und dem, was man bloß meint.
[Konfuzius]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008 20:07 von Sgail.

09.10.2008 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation