[ Tags: frösche | plötzlich | unterwegs? ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Frösche plötzlich nur noch unterwegs?
dennis2311
Member
***


Beiträge: 129
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Beitrag: #1
Frösche plötzlich nur noch unterwegs?

Moin,

vorgestern sind meine beiden R. Imitator in das neue Terrarium gezogen, welches mit den Maßen 90x50x90 um einiges größer als das alte (60x50x70) ist.
Seitdem sie in dem Terrarium sind, sind sie unterwegs als gäbe es keinen Morgen mehr. Von morgens bis abends wird durch das Terrarium geklettert, während im alten Terrarium oftmals in Bromelien verweilt und "geruht" wurde. Das beobachte ich die letzten Tage jedoch gar nicht.
Die zwei klettern öfter auch die Frontscheibe hoch oder sitzen an den höchsten Punkten von Bromelien oder Wurzeln, als ob sie noch höher hinaus wollen würden.

Nun meine Frage dazu, ganz normal? Nutzen sie vielleicht das große Platzangebot? Die zwei machen teilweise auch riesige Sprünge von 20-30cm zwischen zwei Wurzeln oder Bromelien und stürzen wenn es schlecht läuft auch mal 60-70cm ab. Könnte das an der neuen Umgebung liegen, an die sie sich gewöhnen müssen?
Die Parameter stimmen alle, 22-25°, hohe Luftfeuchtigkeit, lediglich der Bewuchs ist natürlich noch bei weitem noch nicht so ausgeprägt wie im alten Terrarium.

Beste Grüße
Dennis

09.12.2017 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation