[ Tags: fertig | wasserfall | brunnen ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Fertig Wasserfall/Brunnen
xBl3nd0x
Junior Member
**


Beiträge: 9
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Beitrag: #1
Smile  Fertig Wasserfall/Brunnen

Hallo Gleichgesinnte,
Ich plane momentan ein größeres Terrarium und spiele mit dem Gedanken eines kleinen Wasserlauf. Viel würde schon diskutiert wie ich gelesen habe, allerdings habe ich eine andere Vorstellung.

Und zwar gibt es ja diese Fertigbrunnen von Exo Terra und anderen Firmen. Ich würde diesen hier nehmen : "https://www.hornbach.de/shop/Wasserfall-Baum-ReptiRapids-LED-Gr-M/5646209/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_ZA_AW_764992687 " nun zur meinen Fragen und Unsicherheiten. Ein kleines Becken würde außerhalb mit Filter und Pumpe stehen. Der Schlauch würde in den Brunnen gehen und das Wasser leicht laufen lassen. Allerdings wie kommt das Wasser zurück es soll nicht durch das Terrarium laufen oder durch den Abfluss, sondern zurück ins Becken.
Kennt jemand eine Lösung oder würde sowas in der Art überhaupt funktionieren? Auch ohne dass das Terrarium dauerhaft nass ist. Terrarium wird geplant ungefähr 130x80x120. Es ist noch nicht genau festgelegt.

Vielen dank schon mal im Vorraus Smile

20.12.2017 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation