[ Tags: terra | compact ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Exo Terra Compact Top
dentobate33
Member
***


Beiträge: 11
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2019
Status: Offline
Beitrag: #1
Exo Terra Compact Top

Hallo zusammen habe mich fĂŒr ein Exo terra compact top entschieden das auf mein 60x45x60 Becken kommen sollđŸ‘đŸŸ halten werde ich da drin Azureus (Viele Pflanzen geplant). Nun zu meiner Frage das Lampen-Top hat 3 Fassungen.

Soll ich 2x ExoTerra Reptiglo 2.0 und 1x ExoTerra Reptiglo 5.0?
ODER
1x ExoTerra Reptiglo 2.0 und 2x ExoTerra Reptiglo 5.0

Wie gesagt viele Pflanzen sind geplant Smile

Danke. MfG

13.05.2019 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anferney
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2014
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Exo Terra Compact Top

Hi,
du hast zu dem Thema schon zahlreiche Antworten bekommen.
Nur der Lampe Typ (LÀnge und Anzahl der Lampen) Àndert sich stÀndig

Mach doch bitte nicht fĂŒr das gleiche Thema 3 Themen auf
Kann bitte ein mod als zusammen fĂŒgen?
Danke
Frank

14.05.2019 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frikadelle
Member
***


Beiträge: 93
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2019
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Exo Terra Compact Top

Hey Frank,
hier gibts keinen mehr der sich um sowas kĂŒmmert.
Siehe Plauderecke, Thema "Forum am aussterben".
Die Verfasser mĂŒssen es einfach selber merken, oder halt nicht.
Gruß

15.05.2019 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dentobate33
Member
***


Beiträge: 11
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2019
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Exo Terra Compact Top

Hallo, ja es tut mir ja leid bin neu auf dem Gebiet deshalb so viele Fragen.... aber habe mich ja jetzt festgelegt fĂŒr die Lampe jetzt ist nurnoch die Frage ob ich

2x ExoTerra Reptiglo 2.0 und 1x ExoTerra Reptiglo 5.0?
ODER
1x ExoTerra Reptiglo 2.0 und 2x ExoTerra Reptiglo 5.0

verwenden soll....wĂŒrde mich ĂŒber eine Antwort freuen...
MfG Dentrobate33

15.05.2019 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tropenzimmer.eu
Member
***


Beiträge: 43
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2018
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Exo Terra Compact Top

Servus,

die Kompaktleuchtstoffröhren sind, gelinde gesagt, MĂŒll und Ressourcenverschwendung. Die Effizienz solcher Leuchtmittel ist bei weitem nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ, die abgegebene UVA und UVB Strahlung bei den fĂŒr Terrarien konzipierten Leuchtmitteln unterirdisch und nicht der Rede wert. Dazu kommt die Problematik, dass die im Sockel verbauten EVG extrem warm werden und aus den Platinen alles mögliche ausgast - unter den Exo-Terra Beleuchtungstops sammelt sich dann ein sehr unangenehmer Chlorgeruch. Als Grundbeleuchtung kann ich dir wĂ€rmstens die T8 LED Röhren von Valtavalo (z.B. VV10E060G4-950) empfehlen und dazu ein oder zwei HID Leuchtmittel mit 35-50W zur UV-Versorgung sowie zur Realisierung eines vernĂŒnftigen Tageslichts. Ich persönlich halte das Terrarium aber fĂŒr zu klein um darin Dendrobates tinctorius zu halten. 80cm in der Breite und 60cm in der Tiefe sollten es schon mindestens sein.

Gruß

18.05.2019 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation