[ Tags: epoxidharz ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Epoxidharz
Everaldo
Junior Member
**


Beiträge: 8
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #1
Epoxidharz

Hallo zusammen,
Wollte Mal fragen wie ihr so eure Rückwände versiegelt, wenn ihr Kunstfelsen einbaut. Habe seit Jahren eine epoxy Rückwand bei meinen Korallenfingern im Terra u d konnte bis heute nichts feststellen daß es die Frösche irgendwie großartig gestört hätte. Neulich hieß es aber bei einem Bekannten terraristik Händler in meiner Nähe das ich die Finger von Epoxidharz lassen solle weil giftig usw... Was sind eure Meinungen oder Erfahrungen bezüglich epox. Wollte bald ein neues Projekt anfangen und wollte künstliche Felsen mit Fliesenkleber bearbeiten und nachträglich versiegeln.
Grüße aus dem Teutoburger Wald
Eve

11.01.2018 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wefi
Member
***


Beiträge: 701
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Epoxidharz

Hallo Eve

Da ich aus ökologischen Gründen kein Xaxim in meinen Terrarien verwenden möchte, baue ich meine Terrarien Wände nur noch mit Styropor und beschichte Diese mit Epoxidharz und abgestreut mit braunem Sand und verschiedener Erden.
Es ist darauf zu achten dass dieses auch für Trinkwasser geeignet ist.

Ich habe noch nie etwas Nachteiliges für meine Frösche feststellen können.

Mit freundlichen Grüssen wefi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 10:11 von wefi.

12.01.2018 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Everaldo
Junior Member
**


Beiträge: 8
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Epoxidharz

Hallo wefi,
Na da bin ich ja beruhigt 😉.
Mfg Eve

12.01.2018 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation