[ Tags: einbau | uv-lampe ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Einbau UV-Lampe
Mellibelli
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2020
Status: Offline
Beitrag: #1
Einbau UV-Lampe

Guten Abend ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe! Ich bin noch neu auf dem Gebiet und bin gerade dabei mein erstes eigenes Terrarium zu planen und zu gestalten. Das Terrarium hat eine Maße von 80X60X50 cm (B/H/T). Ich möchte zusätzlich zur Fluval LED-Leiste eine wärmespendende UV-Lampe installieren. Nun zum eigentlichen Problem: Das Terrarium hat an der Oberseite nur einen schmalen 5 cm breiten Streifen mit eingebauter Edelstahlgaze, der Rest ist Glas. Wie kann ich die UV-Lampe an oder in das Terrarium einbauen? Hänge ich die UV-Lampe über das Terrarium, ist der Lichtkegel zu groß für die Breite der Gaze und der Rest des Lichtes kommt nicht durch das Glas hindurch. Meine zweite Idee war es die UV-Lampe mit Reflektor, in das Terrarium zu hängen, aber bei der Feuchtigkeit zusammen mit der Elektronik habe ich Angst, das etwas passiert.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus Big Grin
Melanie

07.07.2020 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation