Hi Dettel,
mal was On Topic
Der Instantbrei stinkt auch, was drinn ist weiß bestenfalls der Hersteller.
Sollten tatsächlich Vitamine und Mineralstoffe etc. beigemischt werden so ist erstens fraglich ob sie aufgenommen werden können und zweitens wieviele bei geringem Verbrauch nach einer Weile noch davon da sind (das trifft im übrigen auch auf diverse Vitaminpulverchen zu).
Der einzige Vorteil den ich beim Instantbrei sehe ist das einfache und zeitsparende Anrühren, wenn Du das Zeug selber mischen willst fällt das auch noch weg.
Am besten Du probierst zwei drei Rezepte aus und siehst wie es funktioniert.
Dabei immer die Überlegung, was im Brei nicht ist kann auch in der Fliege nicht sein. Mischungen aus Kartoffelinstantpulver und Zucker würden da schon mal ausscheiden.
Geruchlose Fliegenzucht gibt es nur in Märchen die auf Stammtischen und in Internetforen erzählt werden. Aber wenn man seine Nase nicht direkt rein hält sind ein paar Ansätze schon erträglich.
Die Einladung steht, hab alle Futtertiere im Wohnzimmer, kannst zur Geruchsprobe vorbeikommen.
Gruß Matti