[ Tags: besatz | 45x45x90 ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Besatz für 45x45x90
wischler
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #1
Besatz für 45x45x90

Hallo Liebes Forum,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier in die Rubrik passt aber:

der Weihnachtsmann kam etwas verfrüht (ich war verwundert, dass er überhaupt kam.. schließlich bin ich schon 28) und ich habe ein Exo Terra 45x45x90 bekommen. Ich bin schon echt beeindruckt. Das Teil sieht echt gut aus und hat auch sonst mit den ganzen features überzeugt.. aber ich bin auch noch Anfänger und habe da wahrscheinlich noch nicht so die Erfahrung um das einschätzen zu können. Jedenfalls hat sich jetzt mein gesamter Zeitplan was das Terrarium angeht massiv nach vorne verschoben (mega gut).
ich würde gerne wissen welche Ranitomeya-Arten sich für eine Gruppenhaltung eignen und wieviele in dem Terrarium unter kommen könnten.
ich habe oft gelesen dass R. amazonica sich in Gruppen gut tut. Die gefallen mir auch sehr muss ich sagen. Gibt es vielleicht noch andere Ideen? durch die höhe des Terras eignen sich glaube ich eh nur baumbewohnende Arten.

Gibt es auch andere hier, die so hohe Terrarien haben?

Vielen Dank!

LG Nicolas

27.11.2018 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wischler
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Besatz für 45x45x90

hallo nochmal


http://www.mikes-hobby-blog.de/2014/02/1...amazonica/

stimmt das was hier steht? warum muss man mehr Männchen als Weibchen halten? das erschließt sich mir nicht wirklich..

LG

28.11.2018 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Satyriel
Member
***


Beiträge: 12
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2018
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Besatz für 45x45x90

Macht für mich keinen Sinn. Männliche R. amazonica iquitos zeigen schonmal Territorialverhalten, Weibchen sind da verträglicher. Ich würde eher eine Gruppe mit mehr Weibchen als Männchen anstreben.

Von R. amazonica gibt es zwei Unterarten, die in deinem Link gezeigten iquitos und French Guiana (ehemals R. ventrimaculata)

29.11.2018 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wischler
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Besatz für 45x45x90

Vielen Dank!

Ich werd einfach mal etwas weiter suchen und gucken welche Gruppe am besten passen würde.
Sollte noch jemand Vorschläge haben wäre ich sehr dankbar.

LG Nicolas

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 22:19 von wischler.

05.12.2018 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation