[ Tags: auratus | frisst | nicht ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Auratus frisst nicht
Volker
Member
***


Beiträge: 97
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
Auratus frisst nicht

Hallo,
Ich habe im Dezember in Hamm 2 Auratus Peña Blanca erstanden.
Der eine ist relativ scheu und sieht gut genährt aus. Der andere ist bald nach dem Kauf ziemlich mager geworden und bleibt auch wenn ich komme meißt sitzen. Beide habe ich bisher noch nie fressen sehen, wobei ich zumindest davon ausgehen kann, das der eine vernünftig frisst.
Ich fütter Drosos, SS, Ofenfischchen, Wachsraupen und hin und wieder weiße Asseln.
Gestern habe ich dann ne ganze menge weiße Asseln ins Terrarium gegeben und heute bemerkt, dass der eine wieder etwas mehr auf den Rippen hat. Kann das sein, dass der nur an weiße Asseln geht?
Oder giebt es da noch etwas anderes
was ich nicht bedacht habe?

Temperatur: ca. 24°C
LF: 80-90%

LG
Volker

13.01.2008 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Homer
Member
***


Beiträge: 615
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Auratus frisst nicht

Hi,

hm wo hast du die denn gemessen die 24 Grad ? es ist finde ich schon so im Unetren bereich, ok nicht schlimm aber wennd as Thermometer etwas abweicht (ca.1 Grad) und du oben misst, dann kan es unten schon so 21-22 Grad nur haben das macht sie inaktiver und sie fressen schlecht. Habe das selbst mal erlebt bei meinen Leucomelas. Nachdem ich die temp gesteigert hatte fraßen sie wunderbar und haben sich in ca. 12 Monaten prächtig weiterentwickelt.

Es kann aber auch an parasiten etc liegen da hilft nur ne Kotprobe.


Frösche, Phelsumen und Katzen :-)
13.01.2008 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Volker
Member
***


Beiträge: 97
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Auratus frisst nicht

Hallo,
Nachdem das Tier leider am 18.1. eingegangen war, habe ich das Tier zu Exomed eingeschickt.
Der Auratus ist an abmagerung und Rundwurmbefall eingegangen. Das Kontraktier entwurme ich momentan und richte das Terri neu ein.
Gruß
Volker

29.01.2008 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TKA213
Member
***


Beiträge: 104
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Auratus frisst nicht

Hallo Volker,

hast du dich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt?
Wäre bestimmt nicht schlecht, das mal mit ihm zu klären...

MFG

29.01.2008 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maelzi
Member
***


Beiträge: 938
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Auratus frisst nicht

Hallo Volker!
Ich würde auch mit dem Verkäufer mal reden, damit er in seinem Bestand auch kontrolliert und behandelt! Da kannst du ihm und andere Käufer viel Ärger ersparen, und den Fröschen wird geholfen.
Vieleicht ist er im Glauben gesunde Tiere abzugeben! Da die Tiere z.Teil
gut mit den Parasiten leben können, bis durch Stress etc. die Frösche geschwächt werden und die Parasiten stärker gegenüber ihren Wirt
einwirken können.
Gruß Frank


Gruß Frank
(Rhein-Kreis Neuss)
30.01.2008 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation