[ Tags: 80x50x60 | beleuchtung....schon | wieder ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
80x50x60 Beleuchtung....schon wieder
Nito
Member
***


Beiträge: 13
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
80x50x60 Beleuchtung....schon wieder

Hallo,

ich bin ganz frisch in dem Hobby und habe mein Terrarium heute bekommen. Jetzt wollte ich anfangen erstmal alles an Technik zu besorgen. Das Terrarium möchte ich für Phyllobates Terribilis oder Dendrobates Tinctorius nutzen. (kann mich noch nicht entscheiden aber lese fleißig)
Das Thema was mich allerdings am meisten beschäftigt ist die Beleuchtung. Jeder schreibt was anderes und jeder benutzt was anderes. Trotzdem fände ich super wenn mir eventuell jemand mit Erfahrung etwas empfehlen könnte. Ich finde Viele Infos über Beleuchtung in 50x50x50 oder 100x50x50 Terrarien aber nichts in meiner Größe.
Zudem schwören einige hier auf HQl und manche auf die T5 Röhren oder LED´s und ich steh auf dem Schlauch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

03.04.2017 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nito
Member
***


Beiträge: 13
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2017
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: 80x50x60 Beleuchtung....schon wieder

ich frage mal anders Wäre das ausreichend:

2x https://bens-jungle.com/BioVital-Vollspe...igh-Output
1x https://bens-jungle.com/T5-Duo-Montage-L...igh-Output
2x https://bens-jungle.com/T5-reflektor-fue...-mm-Laenge

Ich bin mir eben nicht sicher ob man 2x die Bio Vital nimmt oder die hier

2x https://bens-jungle.com/T5-Leuchtstoffro...igh-Output

Ich kann halt nur 24 W nehmen weil das Terra nur 80cm breit ist und ich das ganze sonst nicht in meinen Lichtkasten bekomme. Die anderen sind alle breiter...

Gruß

04.04.2017 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tilo
Member
***


Beiträge: 644
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: 80x50x60 Beleuchtung....schon wieder

Hi,

ich hatte auch 2x24w über 80er Becken, das ist ziemlich perfekt.
Ich bin gerade umgezogen und habe noch 2 Sets von GLO mit guten Leuchtmitteln über, Reflektoren sollte ich auch mitgeben können.

Wenn Du Interesse hast schreib mir mal ne Email

Gruß
Tilo


I think I am, therefore I am. I think.

Biete ständig Octoblepharum albidum (Sternmoos, Peru) zum Animpfen. Wächst bei ausreichender Feuchte und Beleuchtung auf Xaxim und Holz. Portion 5€ + Porto.


04.04.2017 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pumilio90
Member
***


Beiträge: 15
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: 80x50x60 Beleuchtung....schon wieder

Hallo, ich bin zwar noch recht neu in dem Gebiet aber ich habe über meinem 50er Becken 2x24w in dieser Duoleiste. Da hab ich eine BioVital und eine normale Röhre drin. Musste das Ganze aber etwas höher nehmen als geplant weil die mehr Wärme erzeugen als ich dachte. Zumindest die Pflanzen wachsen unter diesem Licht super.

Liebe Grüße Vanessa

04.04.2017 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nito
Member
***


Beiträge: 13
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2017
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: 80x50x60 Beleuchtung....schon wieder

Danke eure Tipps haben mir geholfen! Gruß Nico

10.04.2017 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation